Disclaimer / Copyright

  • Christian

    Borchers

    photography
  • Leider wird das Internet mehr und mehr zu einem rechtlichen Minenfeld, in dem jeder leicht in eine Falle geraten kann. Deshalb scheint es angebracht, einige Dinge festzulegen. Ich versuche, alle fair zu behandeln und wünsche mir, ebenso fair behandelt zu werden.

    Ich betreibe diese Internetseite rein privat, d.h. ohne jegliche kommerzielle Absicht. Die Fotografie ist mein Hobby und auch sie betreibe ich nicht kommerziell. Dies bedeutet jedoch nicht, das ich meine Bilder oder Texte frei zur Verfügung stelle. Sie unterstehen dem üblichen Copyright.

    Alle Texte und Bilder stammen von mir, sofern ich nichts anderes angebe. Ich behalte mir sämtliche Verwertungsrechte vor, insbesondere die Verwendung in jeglicher kommerzieller Art, aber auch für alle anderen Verwendungen bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme, um die Konditionen zu klären.

  • Christian

    Borchers

    photography
  • Alle Texte auf meiner Seite versuche ich möglichst genau zu recherchieren. Trotzdem spiegeln sie in der Regel meine Meinung wieder und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Insbesondere Aussagen zu rechtlichen Begebenheiten sind nicht als "Rechtsberatung" zu sehen. Auch sie basieren auf meine Erfahrungen und Meinungen zum Zeitpunkt des Schreibens. Sollten einzelne Fakten nicht (mehr) stimmen, bitte ich um Nachricht, damit ich diese abändern kann. Ich übernehme keine Verantwortung über Handlungen, die Andere aufgrund von Informationen aus meinen Texten vornehmen.

    Auch bei den Bildern versuche ich die Rechte Dritter möglichst zu beachten. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen, bitte ich um einfache Mitteilung z.B. über das Kontaktformular. Ich werde dann versuchen den Konflikt zu lösen. Die immer mehr in Mode kommende Methode der Abmahnung werde ich nicht so ohne Weiteres akzeptieren. Ich gehe davon aus, das die Verletzung von Rechten Dritter ohne spezielles Wissen auffindbar ist (und damit keine Kosten verursacht) und das ich nach Kenntnisnahme und Prüfung des Tatbestandes diesen beseitige und nicht wissentlich noch mal verursache.

  • Christian

    Borchers

    photography
  • Ich freue mich, wenn Andere Links auf meine Seiten setzen, so wie ich auch Links setzen werde, um meine Behauptungen zu untermauern. Jedoch behalte ich mir die Verwendung von Texten und Bildern über das Maß des üblichen Zitats hinaus vor. Zitate von Texten dürfen wie üblich nicht erhebliche Mengen des zitierten Textes enthalten und müssen als solche gekennzeichnet sein, u.A. mit Angabe der Quelle. Bei Bildern gestatte ich die Verwendung der Thumbnails als Zitat, also auch mit Angabe der Quelle und in nicht erheblichen Maß (ein erhebliches Maß wäre zum Beispiel die Übernahme größerer Teile eines Albums von meiner Seite)